Mittwoch, 28. Oktober 2009

Schlacht um den Raum

Liebe Heimatlose, Nadine hat ja hoffnungsvolle Perspektiven im Schlachthof aufgetan und um unsere Einschätzung gebeten. Ich finde:
- ab wann? sobald wie möglich
- schlacht- oder viehhof? Wurscht (wie passend...)
- flächengröße: mindestens 30 m2, besser 40
- büro oder lager? beides möglich, wenn hoch genug
- nutzung wofür: finde, wir sollten klar sagen, was wir dort planen, sonst gibts nur nachher stress
- besondere anforderungen wie stockwerk etc.: mindestens 2,50 Raumhöhe, besser 3 Meter
- welches gewerbe: müssen wir überhaupt eins vorweisen? Ein Gewerbe wäre ja eh nur eine Krücke, um einen Raum zu bekommen. Aber die Nutzung ist halt nicht gewerblich.
Was meint Ihr?

5 Kommentare:

Mantao hat gesagt…

Dito;-)

Bodo hat gesagt…

"Gewerbe ist grundsätzlich jede wirtschaftliche Tätigkeit, die auf eigene Rechnung, eigene Verantwortung und auf Dauer mit der Absicht zur Gewinnerzielung betrieben wird. Im engeren Sinne versteht man unter Gewerbe die produzierenden und verarbeitenden Gewerbe: Industrie und Handwerk. Ein Gewerbe wird durch einen Gewerbetreibenden in einem Gewerbebetrieb ausgeführt";-))

Ein Gewerbe seid ihr nicht, wenn dann geht es in Richtung kulturelle Nutzung, also dort wo die Freiberufler und Künstler etc. hinwollen. Wenn nur Gewerbe geht müsste man das vieleicht anders verkaufen:

Also:
Wie wäre es mit einem kleinen Kaffebetrieb mit einer Kletterwand als "Spielecke". Oder die Herstellung von Klettergriffen die selbstverständlich an einer "Demowand" getestet werden müssen. Denkbar wäre vieleicht auch ein Lagerraum für Seiltechnikprodukte.

Gruss

Schissel hat gesagt…

@bodo: Kommunale Verwaltung ist grundsätzlich jede Tätigkeit, die auf Dauer mit der Absicht zur kreativen Umgehung einschränkender Vorschriften betrieben wird...
Danke für die Tipps!

Uli S. hat gesagt…

toll, dass die nadine so aktiv war! ich kann leider momentan nix sagen: evtl. wohne ich ab jan. in feldmoching. dann wäre eine trainingsmöglichkeit im süden der stadt für mich doof :-(
ich halte mich jetzt mal ganz raus hier!
lg, uli

Christian B. hat gesagt…

liebe blumenkinder,

grundsätzlich möchte ich langfristig auch gerne dabei sein!
leider hab ich seit monaten ein ganz anderes problem und an training an der boulderwand ist nicht zu denken. darum hält sich meine euphorie bzw. meine motivation bzgl. folterkammer sehr in grenzen.

drum würde ich euch bitten, erstmal ohne mich zu planen. ich hoffe ich komme wieder :-)))

lg christian