Posts mit dem Label Bedingungen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Bedingungen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 23. August 2010

Rumney


Was man nicht sieht: es regnet in Strömen. Waimea Cliff ist ne Mischung aus Ith, Chinesischer Mauer und Schleier Wasserfall. Wer Löcher sucht, kann dies hier allerdings lange und vergeblich tun.

Sonntag, 18. April 2010

Chinamauer


Hier ein paar Eindrücke vom Klettern an der Chinamauer am Samstag. Die Wand war einigermaßen trocken, allerdings war es kaum so warm, wie wir uns erhofft hatten. Die Bilder unten stammen alle aus "Waterfront" bzw. der Verlängerung "Puls 2000".




Dienstag, 6. April 2010

Ostern in Franken


Hier ein paar Eindrücke vom münchner Osterausflug ins saukalte Franken.

Zuerst Soranger Wand, "A-Hörnchen" und "Die zwei Muskeltiere"


Dann Marientaler Wand (so leer wie noch nie, aber dafür auch so nass wie ein Kieslaster)


Hanno und Melanie in "Saftfeld"



Und zuletzt noch: der Osterhasi

Montag, 9. März 2009

Arco mal anders !

Skitour auf den Monte Altissimo...



Atemberaubender Tiefblick auf den Frühling im Sarca-Tal...


Sehr viel Schnee, am nächsten Tag Massone im T-Shirt. Man kann sagen was man will, Arco bietet einfach Vieles...

Montag, 2. März 2009

Manchmal soll es einfach nicht sein...

Wegen Lawinengefahr gesperrt!
Bei 1,5 -2 m hohe Schneewände da kann man selbst bei schönsten Wetter nicht am Schleier klettern: Man kommt ja nicht an den Einstieg :-(

Montag, 23. Februar 2009

Montag, 16. Februar 2009

Klettern in Norwegen

Hallo Sebastian, Hallo Mantao

Ihr ward doch schon mal in Norwegen klettern. Wir wollen das vieleicht im Juni mal ausprobieren, habt ihr Infos zum klettern und Bouldern (Vorgaben: alle routen an der leistungsgrenze müssen spätesten im 1. Versuch gehen, Kinder sind dort immer zufrieden und spielen geduldig während sich die alten die Finger lang ziehen, das wetter muss selbstverständlich immer schön sein etc, könnt Ihr uns was empfehlen ;-))

Gruss auss dem nicht enden wollendem Winter in Franken

Freitag, 6. Februar 2009

Schleiervideo, etwas größer

Für die weniger Adleräugigen unter den Bloglesern gibt es das Video vom Schleier-Eisklettern hier nochmal in der Etwas-größer-als-Mäusekino-Variante. Wenn man auf den oberen Rand klickt, dann kann man es auch ganz sehen:

Mittwoch, 4. Februar 2009

Schleierwasserfall ohne Sonne

Der Beweis ist erbracht: man braucht den ganzen "Wenn-die-Sonne-scheint-kann-man-da-im-T-Shirt-klettern"-Scheiß nicht. Am Schleier kann man immer klettern, auch bei Minusgraden und dicht geschlossener Wolkendecke! Die entsprechende Leidensbereitschaft vorausgesetzt.


Für alle die dabei waren zur Traumaaufarbeitung, und für die anderen zur Ergötzung hier ein paar Eindrücke von diesem bitterkalten Tag.

Montag, 2. Februar 2009

Schleier, mal so mal so

An einem Tag so

(Peter beim Aufwärmen bei ca. -5 Grad - Red Bull ist gefroren)

und am anderen Tag T-Shirt Wetter ;-)

Donnerstag, 29. Januar 2009

Sonntag raus?!

Hallo liebe Blumenkinder,
der Kochelfilm wirkt und wirkt und wirkt... Deshalb: Wer kommt mit zum Klettern am Sonntag? Wenn die Sonne auch nur ein bissl scheint, könnte ich mir Achleiten vorstellen oder Schleier. Oder meint ihr, da lieg jetzt so viel Schnee, dass die Zustiege nur mit Skiern begehbar sind?

Montag, 12. Januar 2009

Wieder Klettern ...

Sieht zwar nicht so richtig gemütlich aus
aber hier läßt es sich schon erahnen, dass gute Bedingungen zum Klettern sind.


Es ist schon ein bissel bizarr unter den Eiszapfen zu klettern.

Auch in Achleiten: Stefan nach seinem erfolgreichen Druchstieg

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Tipp aus Innsbruck

Skitourengeher aufgemerkt! Unter dem Link
http://www.alpine-auskunft.at/
findet man das Portal in dem die Innsbrucker ÖAV Tourengeher die aktuellsten Bedingungen posten. Sehr nützlich, da man Infos aus erster Hand bekommt.

Ich war am Samstag (6.12.) auf der Vennspitze, die Bedingungen vom 4.12. waren hier beschrieben.

Und in Anbetracht des satten 3ers und der relativ geringen Schneehöhe wars wirklich eine Spitzentour!

Schi heil, Constanze

Samstag, 29. November 2008

Scheinbergspitze


Peter als Kameramann mit technischen Problemen

Super Tour heute mit rassiger Abfahrt. Allerdings wirds Zeit dass jetzt mal wieder schneit !

Grüße
Christian

Freitag, 28. November 2008

Kalk oder Schnee?

Fährt morgen jemand aus dieser erlauchten Runde an den Schleier? Oder weiß wenigstens, on man trockenen Fußes oben ankommt?

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Achleiten...



...das andere Gebiet, wo man jetzt noch im T-Shirt (oder ohne) klettern kann und das eine gute halbe Stunde näher liegt als der Schleier...
Alternativ: das Gebiet für wenn die Ausdauer nicht mehr zum Schleiern reicht.

Schleier

Der Ort wo man das ganze Jahr klettern kann. Sogar jetzt noch im T-Shrit (oder ohne). So z.B. letzten Sonntag:
Christian in der Slippery when wet 7c+.

Donnerstag, 7. August 2008

Gebietsupdate F-Ruh

Übrigens ist die Friedrichsruh momentan so staubtrocken wie ich sie noch nie zuvor gesehen habe! Der Anblick der Wand ist ganz ungewohnt ohne die schwarzen Streifen überall, die sich jetzt nur noch als mattes Grau präsentieren. Also DIE Gelegenheit, um die Projekte zu klettern, die sonst immer feucht sind! Zumal wenn es jetzt bald wieder kälter werden soll. Soll es?