Posts mit dem Label Video werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Video werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 11. Mai 2010

Vertical Running

Früher haben wir sowas Abseilen genannt, jetzt ist es offensichtlich eine Sportart mit der man ins Guinessbuch der Rekorde kommen kann: Vertical Running.



Für mich sieht es immer noch sehr nach Abseilen aus.

Dienstag, 24. November 2009

Was von der Leyen verschweigt...

Kindergelderhöhung, Freibetrag, Krippenplätze...
Lasst Euch nicht ködern!

Sonntag, 17. Mai 2009

Chironico piccolo

Die Kindergruppe vom Bergsteigerkranzl Erding Ost war heuer zum traditionellen Anklettern im schönen Tessiner Land. Es war eine rechte Gaudi und auch die gemeinsame Betätigung kam nicht zu kurz. Hollereiduliö.

Donnerstag, 23. April 2009

Damals, im Winter...

Pünktlich zum gefühlten Sommeranfang: bewegte Bilder von Leistungssportlern, festgefroren an Gneisleisten. Und bald dann Teil II: Tessiner Frühling. Mit beängstigenden Leistungen der nächsten Generation...


Freitag, 3. April 2009

Alles für die Wissenschaft

Letztes Wochenende in Achleiten habe ich als Versuchskaninchen gedient, um die Druckverteilung im Kletterschuh beim Klettern zu messen. Die entsprechenden Videos gibt es auf den Seiten der Firma Novel, und zwar hier (einfach auf die Bilder klicken):


Freitag, 27. März 2009

Was heißt hier Winterklettern...?

Für alle die geglaubt haben, letztens am Schleier (ohne SOnne, hui hui hui!) sei es kalt gewesen: hier ein Video mit Höhepunkten der Huber-Erstebegehung in der Antarktis.



Bei der Seite, auf der das Video zu finden ist, handelt es sich offenbar um eine Art Internet-TV für Extremsportarten (also für so Leute wie uns, nur jünger), und da sind auch immer ein paar Kletterfilmchen dazwischen, so zum Erholen nach dem Wakeboarden, Air Racen oder Kitesurfen.

Dienstag, 24. März 2009

Wo wir doch alle nicht jünger werden...

...kommt hier ein wenig Trost: so kann man also noch klettern, wenn man 50 Jahre alt ist! Way to go.

Donnerstag, 19. März 2009

Frühlingserwachen

So Kinders, der Frühling steht vor der Tür. Zum Motivationsaufbau gibt es hier wieder ein Video vergangener Jahre, diesmal vom Illafels in der Fränkischen. Da wartet übrigens auch noch der wunderbare "Ringbandschoner" auf uns. Wer kann bei dem Namen schon nein sagen?

Donnerstag, 19. Februar 2009

Schnorcheln am Brauneck

Den derzeitigen Bedingungen entsprechend kommt hier ein kleines Video aus dem Schnee - Brauneck hat seinem Ruf als Premium-Powder-Destination alle Ehre gemacht!

Mittwoch, 11. Februar 2009

Überraschung am Schleier

Nachdem wir am vergangenen Wochenende hohen Besuch aus dem Norden (oder war es Besuch aus dem hohen Norden?) bekommen haben, gab es vorgestern einen sehr netten Schleierausflug mit viel Neuschnee (hüfttief in Halbschuhen) und überraschenden Begehungen. Und zum Angedenken und künftigen Videostudium der Projekt- oder Aufwärmroute gibt es auch ein paar bewegte Bilder:

Freitag, 6. Februar 2009

Schleiervideo, etwas größer

Für die weniger Adleräugigen unter den Bloglesern gibt es das Video vom Schleier-Eisklettern hier nochmal in der Etwas-größer-als-Mäusekino-Variante. Wenn man auf den oberen Rand klickt, dann kann man es auch ganz sehen:

Mittwoch, 4. Februar 2009

Schleierwasserfall ohne Sonne

Der Beweis ist erbracht: man braucht den ganzen "Wenn-die-Sonne-scheint-kann-man-da-im-T-Shirt-klettern"-Scheiß nicht. Am Schleier kann man immer klettern, auch bei Minusgraden und dicht geschlossener Wolkendecke! Die entsprechende Leidensbereitschaft vorausgesetzt.


Für alle die dabei waren zur Traumaaufarbeitung, und für die anderen zur Ergötzung hier ein paar Eindrücke von diesem bitterkalten Tag.

Montag, 2. Februar 2009

Schleier, mal so mal so

An einem Tag so

(Peter beim Aufwärmen bei ca. -5 Grad - Red Bull ist gefroren)

und am anderen Tag T-Shirt Wetter ;-)

Samstag, 24. Januar 2009

Kochel-Impressionen

Tief aus dem Archiv: ein weiteres Segment aus "Fels 06 - Das Scheitern geht weiter", für alle Kochelnostalgiker.

Sonntag, 18. Januar 2009

Jahreswechsel-Skitour

Ein paar Eindrücke vom Skitouren über den Jahreswechsel im Gebiet der Potsdamer Hütte.

Samstag, 13. Dezember 2008

Schneidjoch/ Rofan

Mantao...

Roland...

Slalom durch den Latschen-Hang...


Super Tag!
Gerade so ausreichend Schnee und null Leute!
Gruß an Alle,
Christian

Und hier der Christian...
Der Kameramann Roland (beachte die Kopfbedeckung;-)
Dito. Gruß auch von Mantao