Posts mit dem Label Fotos werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Fotos werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 8. Oktober 2010

Kletter(er)grillen in Achleiten


Hier ein paar Bilder vom letzten Sonntag, als es in Achleiten in der Sonne gefühlte 300 Grad hatte... aber schee wars!







Samstag, 18. September 2010

Klettersteigen in Chamonix


Bevor uns eine großangelegte Schlechtwetterfront wieder aus den Westalpen gespült hat, konnten wir noch einen Klettersteig entlang des Mer de Glace bei Chamonix machen, von wo aus wir einige super Blicke zu den großen Zacken der Gegend hatten.



Montag, 23. August 2010

Rumney


Was man nicht sieht: es regnet in Strömen. Waimea Cliff ist ne Mischung aus Ith, Chinesischer Mauer und Schleier Wasserfall. Wer Löcher sucht, kann dies hier allerdings lange und vergeblich tun.

Freitag, 20. August 2010

Schleier Grau Number One


Grauer Wandteil, graues Wetter, aber dafür eine super Tour: Johannes in "Number One":


Montag, 21. Juni 2010

Fast 30 Jahre zu spät...

...zumindest fürs Klettertreffen in Konstein, aber obwohl manche Griffe schon ordentlich Speck aufzuweisen hatten, gab es noch genügend Bruch aus der Wand zu holen. Uns hats trotzdem Spaß gemacht, und der Regen hat fast gar nicht gestört.


Richard in "Hiltier"
Richard in "Die Fabel vom Fuchs"


Rainer in "Die Fabel vom Fuchs"


Areik in "Die Blaue"

Sonntag, 18. April 2010

Chinamauer


Hier ein paar Eindrücke vom Klettern an der Chinamauer am Samstag. Die Wand war einigermaßen trocken, allerdings war es kaum so warm, wie wir uns erhofft hatten. Die Bilder unten stammen alle aus "Waterfront" bzw. der Verlängerung "Puls 2000".




Dienstag, 6. April 2010

Ostern in Franken


Hier ein paar Eindrücke vom münchner Osterausflug ins saukalte Franken.

Zuerst Soranger Wand, "A-Hörnchen" und "Die zwei Muskeltiere"


Dann Marientaler Wand (so leer wie noch nie, aber dafür auch so nass wie ein Kieslaster)


Hanno und Melanie in "Saftfeld"



Und zuletzt noch: der Osterhasi

Montag, 26. Oktober 2009

Klettern in China



Wie einige von euch ja sicher mitbekommen haben waren Anni und ich im Sommer auf einer längeren Reise durch Zentralasien und China. Vielleicht poste ich bei Gelegenheit mal ein paar allgemeine Fotos, denn wir haben viel gesehen und erlebt. Zum Klettern sind wir allerdings nur ein einziges Mal gekommen, nämlich als wir in Yangshou waren. Obwohl wir zu diesem Zeitpunkt schon längst vollkommen atrophierte Muskeln hatten, wollten wir es uns nicht nehmen lassen, zumindets einmal an einem der wohl beeindruckendsten Kletterfelsen der Welt zu hängen: dem Moon Hill.

Dienstag, 28. April 2009

"Wo sind all die Grifflein hin...?"

So richtig bin ich im Tessin leider nicht zum Fotografieren gekommen, aber hier zumindest ein paar Eindrücke vom schweizer Henkelgeplänkel:




Montag, 27. April 2009

Pitztal, noch einmal in den Winter

Wegen Schlechtwettervorhersage habe wir die Haute Route abgesagt. Stattdessen sind wir ins Pitztal gefahren und konnten noch einmal die schneebedeckten Berge genießen.

Bei Firn macht die Abfahrt richtig Spaß:

Früh gehts auf den Weg zur Waldspitze
Beeindruckende Gletscher


Dienstag, 14. April 2009

Franken

Das erste mal dieses Jahr wieder in Franken.


Peter im ungewohnten Gelände: Sautanz, 9-

Dienstag, 31. März 2009

Siurana - Fortsetzung

Nachdem der Christian schon ein paar Fotos von Siurana gezeigt hat, will ich auch einige hochladen;-)

Der Sektor El Pati mit La Rambla:

L ólla: Einstieg von der Migrania:


Can Toni Gros: Mae de bain 7c+


Pino in einer 7b+ Traverse:L òlla: der Klassiker Bistec de biceps 7b+:


Aussicht vom Refugio in Siurana: