Posts mit dem Label Roadtrip werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Roadtrip werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Freitag, 17. Juni 2011
Franken, dem Wetterfrosch zum Trotze?
Wer wagt sich am WE in die Fränkische? A passends Dacherl findet sich immer...
Freitag, 8. Oktober 2010
Kletter(er)grillen in Achleiten

Hier ein paar Bilder vom letzten Sonntag, als es in Achleiten in der Sonne gefühlte 300 Grad hatte... aber schee wars!

Samstag, 18. September 2010
Klettersteigen in Chamonix

Bevor uns eine großangelegte Schlechtwetterfront wieder aus den Westalpen gespült hat, konnten wir noch einen Klettersteig entlang des Mer de Glace bei Chamonix machen, von wo aus wir einige super Blicke zu den großen Zacken der Gegend hatten.
And2more_tonemapped.jpg)
Montag, 23. August 2010
Rumney
Freitag, 20. August 2010
Montag, 21. Juni 2010
Fast 30 Jahre zu spät...
...zumindest fürs Klettertreffen in Konstein, aber obwohl manche Griffe schon ordentlich Speck aufzuweisen hatten, gab es noch genügend Bruch aus der Wand zu holen. Uns hats trotzdem Spaß gemacht, und der Regen hat fast gar nicht gestört.

Richard in "Hiltier"

Richard in "Hiltier"
Sonntag, 18. April 2010
Chinamauer

Hier ein paar Eindrücke vom Klettern an der Chinamauer am Samstag. Die Wand war einigermaßen trocken, allerdings war es kaum so warm, wie wir uns erhofft hatten. Die Bilder unten stammen alle aus "Waterfront" bzw. der Verlängerung "Puls 2000".
Dienstag, 6. April 2010
Ostern in Franken
Montag, 26. Oktober 2009
Klettern in China

Wie einige von euch ja sicher mitbekommen haben waren Anni und ich im Sommer auf einer längeren Reise durch Zentralasien und China. Vielleicht poste ich bei Gelegenheit mal ein paar allgemeine Fotos, denn wir haben viel gesehen und erlebt. Zum Klettern sind wir allerdings nur ein einziges Mal gekommen, nämlich als wir in Yangshou waren. Obwohl wir zu diesem Zeitpunkt schon längst vollkommen atrophierte Muskeln hatten, wollten wir es uns nicht nehmen lassen, zumindets einmal an einem der wohl beeindruckendsten Kletterfelsen der Welt zu hängen: dem Moon Hill.
Freitag, 8. Mai 2009
Kauftipp
Ganz frisch auf dem Tisch liegt bei mir jetzt die schon ewig erwartete Neuauflage des Kletterführers "Südlicher Frankenjura". Ich bin ja so ein eher buchfixierter Mensch, dass für mich Klettergebiete erst zu existieren beginnen, wenn ich ein Topo dazu habe... Und so kommen da doch einige Felsen aus der heroischen deutschen Klettergeschichte wieder ins Bewusstsein, die von München aus in einer guten Stunde zu erreichen sind.Morgen geht es aber trotzdem erst einmal nach Süden, Morsbach steht auf dem Programm. Anybody wants to join? Vielleicht eröffnen wir ja auch die Badesaison.
Dienstag, 21. April 2009
Get out and climb!
Auch wenn es jetzt momentan vermutlich nicht der richtige Zeitpunkt ist, der Blumenstraße das Trainings-Publikum zu entziehen: hätte irgend jemand am Mittwoch oder Donnerstag Zeit und Lust auf eine Abendklettersession zB an der Geisterschmiedwand? Das würde sich auch noch lohnen wenn man um 5 Uhr losfährt.Dienstag, 14. April 2009
Dienstag, 31. März 2009
Wochenende....Frühling
Nachdem nächstes Wochenende die 20 Grad - Marke geknackt werden soll wollte ich mal so in die Runde fragen
...wer NICHT nach achleiten fährt ;-) ?
...wer zufällig noch nach Franken fährt ?
Grüße Christian
...wer NICHT nach achleiten fährt ;-) ?
...wer zufällig noch nach Franken fährt ?
Grüße Christian
Siurana - Fortsetzung
Nachdem der Christian schon ein paar Fotos von Siurana gezeigt hat, will ich auch einige hochladen;-)
Der Sektor El Pati mit La Rambla:


L ólla: Einstieg von der Migrania:

Can Toni Gros: Mae de bain 7c+

Pino in einer 7b+ Traverse:
L òlla: der Klassiker Bistec de biceps 7b+:

Aussicht vom Refugio in Siurana:
Der Sektor El Pati mit La Rambla:

L ólla: Einstieg von der Migrania:

Can Toni Gros: Mae de bain 7c+
Pino in einer 7b+ Traverse:
L òlla: der Klassiker Bistec de biceps 7b+:
Aussicht vom Refugio in Siurana:Montag, 30. März 2009
Siurana / Margalef
Sonntag, 22. März 2009
Achleiten mal wieder
Es liegt zwar noch ziemlich viel Schnee, aber der Weg war frei und an den Felsen war es (relativ) trocken. Die Routen waren weitgehend trocken.
Rainer in einer schönen, aber nicht unbedingt dankbaren 8-:

Jochen in seinem vielleicht neuen Projekt:
Rainer in einer schönen, aber nicht unbedingt dankbaren 8-:

Jochen in seinem vielleicht neuen Projekt:
Rainer und Jochen in Feuersalamander:
Abonnieren
Posts (Atom)




























