Posts mit dem Label Training werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Training werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 15. Juni 2010

Neues Heim für die Blumenkinder-Diaspora?

Lang ists ja nicht mehr hin, bis die neue Boulderwelt aufmacht, am 10 Juli gehts los. Wer von den in alle münchner Winde verstreuten Blumenkindern plant denn, dort (un)regelmäßig vorbeizuschauen? Für mich liegt es ja extrem günstig, darum hoffe ich, dort auch von Anfang an ein paar bekannte Gesichter zu entdecken.

Meinungen?

Montag, 10. August 2009

Hilfe!!!

Die Finger werden immer dünner! Degeneration schreitet fort! Und warum? Weil kein Boulderraum! Also was ist jetzt mit der Aidenbachstraße? Haben wir noch nicht genug Zusagen? Ist der Raum vielleicht schon längst anderweitig vermietet? Hat eh grad niemand Bedarf, weil alle draußen ausgelastet sind? Der Winter wird kommen! Wie also gehts jetzt weiter?

Mittwoch, 6. Mai 2009

Traininsgplan II

Ja ja, es kommt noch schlimmer. Hier ist der ultimative Tip für alle Trainingsfanatiker, die immer schon einmal die Fluktuationen ihres Körperfettanteils zu den täglich absolvierten Klimmzügen und der Leistungskurve beim Rotpunkten in Beziehung setzen wollten. Dank Klimb entgeht jetzt kein Einzelzug mehr der statistischen Erfassung! Nur schade, dass man noch keine Grifftopos einzeichnen kann...


Mittwoch, 25. März 2009

Rucksack in Flammen

Nachdem das Ende naht, gilt es natürlich jetzt jede BS-Minute auszukosten. Und dank B. Kammerlander weiß ich ja jetzt, dass man auch im hohen Alter noch angreifen kann. Also geh ich heut abend in die BS, so ab acht. Is wer dabei? (Teilnahme lässt sich eventuell als Zivildienst anerkennen...)

Mittwoch, 18. März 2009

Wo sind all die Bould'rer hin?


Was ist denn zur Zeit mit der Trainingsmoral los? Frühjahrsmüdigkeit oder was? Ran an die Leisten!

Dienstag, 17. März 2009

BS heute oder morgen?

Hallo miteinander,

is denn heute oder morgen jmd in der blumenstr?
und wenn ja: wann denn so?

grüßla

die nadine

Samstag, 14. Februar 2009

Leitspruch

Man geht nicht NACH dem Klettern einen Kaffee trinken, sondern Kaffeetrinken IST Teil des Kletterns. (WoGü)

Donnerstag, 29. Januar 2009

BANZAI NIHON no kuraimba



Viele Grüße von japanischen Kletterern! Ab heute liegen in der Blumenstraße ganz nach japanisch-praktischen Vorbild 3 geheimnisvolle Mappen aus.

grün: für die leichte Wand rechts

gelb: für beide kombiniert

rot: für die steile Wand

Wers nicht erkennt: vorne is auch ein Foto der Wand drauf. In der ersten Hülle sind viele leere Kopien von einer 1:1 Wandskizze. Darauf sollt ihr jetzt (mit den beigelegten bunten Filzstiften) eure besten boulder kennzeichnen. Dann kann jeder, der mutterseelenallein in die Blumenstraße geht, viel viele Boulder aus den Mappen klettern!

In der grünen Mappe sind schomma 2 schöne Aufwärmboulder mit dem Namen "Agi visit".

Viel Spaß!

Dienstag, 20. Januar 2009

Winter, Sonne, Schleier

Da wir am vergangenen Sonntag mit dem Christoph einen richtigen Fotografen mit am Schleier dabei hatten, sind ein paar echt spitzenmäßige Bilder herausgekommen, die wie ich finde die Atmosphäre des Ortes sehr gut einfangen.

Pino beim Versuch in "Ziag o"

Rainer klettert "Überraschung"

Sebastian beim Ausbouldern von "Have Fun on Top"


Mögen diese Bilder über das verschneite Wochenende bei allen Nurkletterern die gute Laune und motivation erhalten, während sich die anderen im Powder vergnügen... Und um stark zu bleiben geht es ja heute Abend wieder in die BS, gell?

Dienstag, 23. Dezember 2008

Trainingstipp II

Ein Engramm ist ein durch ein Erlebniseindruck, der zwei Synapsen reizt und die Verbindung dieser Synapsen dadurch stärkt. Je beeindruckender das Erlebnis, die Erfahrung, umso besser funktioniert das Abrufen der Verbindung.

Und noch was:
WoGü hat seine schwierigsten Routen (Action Directe und Wallstreet) am Campusbrett "nachgehangelt".

Sonntag, 21. Dezember 2008

mo oder di vorweihnachtsabschlussbouldern :)

hallo miteinander,

ist denn morgen (mo) oder am di abend nochmal jemand in der blumenstr zum bouldern?
quasi bevor es an die weihnachtsvöllerei geht?
würd gern nochmal gehen.

ansonsten allen ein paar erholsame feiertage und n guten rutsch!

die nadine

Donnerstag, 18. Dezember 2008

Klettern in TK

Hallo ihr Lieben,

hat jemand Lust und Zeit, am Freitag Nachmittag mit mir in Thalkirchen zu Klettern?

Liebe Grüße, und allen, die ich nicht mehr sprechen werde: Frohe Weihnachten!

Dienstag, 9. Dezember 2008

HEUTE BLUMENTRAINING?

hallo,

ist heute abend ab ca. 19.00 jemand mit schlüssel in der blumentsrasse?

@andi: hast du mir schon einen schlüssel machen lassen? wenn ja, bring ihn doch heute abend mit, wenn du kommst.

Freitag, 5. Dezember 2008

Reize

Für einen Untrainierten gilt, dass ein Reiz von 30% der isometrischen Maximalkraft schon Anpassung auslösen kann, während Trainierte Reize von 70% und mehr benötigen (Weinneck, 2004)

Mittwoch, 19. November 2008



Der Nachwuchs rüstet auf. Schon jetzt erreicht Rosa statische Haltezeiten am Waschbeckenrand, die mir den Angstschweiß ins Gesicht treiben. Deshalb heut abend Blumenstraße, so ab halb acht. Ist wer dabei?

Dienstag, 4. November 2008

Bouldern for Barack

Hier eine kleine Empfehlung zur idealen Kombination von körperlicher Fitness und politischer Bildung: erst zum Bouldern in die Blumenstraße, und anschließend zur "Election Night" Veranstaltung in die Registratur! Who's in?

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Mal wieder ganz was eigentliches...


Wo hier gerade mal wieder ein bißchen mehr los ist auf dem Blog: wie schaut es denn mit der judäischen Volksfront der Takiland-Spalter aus? Gibt es irgendwelche Pläne demnächst auch mal wieder schwere Boulder (sprich: in der Blumenstraße) zu klettern?
Ich jedenfalls bin wohl heute Abend am Start, wenn (falls) ich die Sitzung der Literaturwissenschaftlichen Kommision mit Besprechung der drohenden Bi Ey Äm Eys überlebt habe...

Montag, 22. September 2008

MITTWOCH??!?!?!!

Hejhoj Ihr Lieben, Wer mag denn am Mittwoch n bissl blumenstrassen gehn?